MACON BAU GmbH Magdeburg © 2017 | Impressum

 
 
 
 

Schrobenhausen

In Schrobenhausen wurden die Modernisierungsarbeiten in der Bischof-Sailer-Str. 6/8 sowie in der Prälat-Alberstötter-Str. 2,4 und 6 im März 2014 abgeschlossen.

 

Von außen sofort zu sehen: Alle Wohnungen in den vier zwischen 1953 und 1956 errichteten Wohnhäusern bekommen neue Balkone  und in den Dachgeschossen wird zusätzlicher neuer Wohnraum durch zehn neu gebaute Wohnungen geschaffen. Größtes Augenmerk wurde bei der Modernisierung auf Energiesparmaßnahmen gelegt. Die Objekte in der Kellerbergsiedlung in Schrobenhausen wurden durch den Einsatz von Wärmedämmmaßnahmen, durch die Erneuerung der Fenster, Hauseingangstüren, Kellertüren und durch die Neuinstallation der Heizungsanlage energetisch saniert. Aber auch in den Wohnungen selbst standen umfassende Modernisierungsarbeiten an. So werden alle 26 Wohnungen komplett neu saniert.

 

Zu den umfangreichen Maßnahmen gehörten unter anderem die Neugestaltung der Bäder inklusive Sanitäranlagen, Lüftungsanlagen und Steigesträngen, die Neuinstallation der Elekro- und Heizungsanlage, das Verlegen von neuen Bodenbelägen, die Ausstattung mit neuen Innen- und Wohnungseingangstüren sowie die malermäßige Instandsetzung der Wohnungen und Treppenhäuser.

 

Auf Grund der umfangreichen Baumaßnahmen im Innen- und Außenbereich wurden für die neun noch im Sanierungsobjekt wohnenden Mietparteien von der MACON BAU GmbH Magdeburg Ausweichwohnungen hergerichtet und der Umzug in die neuen Wohnungen zum Baubeginn organisiert und durchgeführt.

Komplettsanierung und Dachgeschossausbau in der  Kellerbergsiedlung in Schrobenhausen

 
X
Password:

Falsches Passwort!