MACON BAU GmbH Magdeburg © 2017 | Impressum

 
 
 
 

Sarstedt

Im Gegensatz zu Instandhaltungs- oder Instandsetzungsarbeiten versteht man unter Modernisierungsmaßnahmen alle baulichen Maßnahmen, die das Ziel haben, den Gebrauchswert des Gebäudes nachhaltig zu erhöhen, die Wohnverhältnisse auf Dauer zu verbessern und nachhaltige Einsparungen von Energie oder Wasser zu bewirken. Dieser Maxime stellte sich auch unser Bauherr in Sarstedt, die Kreiswohnbau Hildesheim GmbH. So wurden durch die MACON BAU GmbH Magdeburg in der Wohnanlage Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 13-13 b umfangreiche Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten durchgeführt. Ziel war es, das Gebäude auf den energetischen Stand gemäß den Forderungen der gültigen Energiesparverordnung (EnEV) zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden die Fenster erneuert und mit einer Dreifachverglasung versehen (U-Wert < 0,95). Die Außenfassade wurde in ein 14 cm starkes Wärmedämmverbundsystem eingepackt. Auch die Wohnungen werden im Zuge dieser Modernisierung durch weitere Maßnahmen aufgewertet. Unter anderem werden im Sanierungsobjekt folgende Arbeiten durchgeführt:

Energetische Sanierung und Modernisierung

Alle Baumaßnahmen wurden unter bewohnten Bedingungen durchgeführt. Deshalb wurde während des gesamten Bauzeitraumes durch die Bauleitung der MACON BAU GmbH Magdeburg eine umfangreiche Mieterbetreuung angeboten.

Der zuständige Bauleiter, Herr Michael Schmidt, konnte den Mietern jederzeit zu Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Um während des Zeitraums der Küchenumbauten den Mietern geregelte Mahlzeiten zu ermöglichen, wurde durch den Bauherrn ein Cateringservice beauftragt. Herr Schmidt

organisierte die Auswahl und Verteilung der Mahlzeiten.

 
X
Password:

Falsches Passwort!